
Sachsen-Anhalt Die Bonbon-Firma Bodeta hat im letzten Monat viel Geld verdient
Hauptinhalt
13. April 2023, 15:52 Uhr
Oschersleben ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort ist eine Firma:
Die Bonbons herstellt.
Diese Bonbon-Firma heißt: Bodeta.
Und sie hat im letzten Monat besonders viel Geld verdient.
Bodeta wurde im Jahr 1892 gegründet.
Seitdem hat die Bonbon-Firma viele verschiedene Bonbons verkauft.
Aber im letzten Jahr musste Bodeta Insolvenz anmelden.
Denn sie hat nicht mehr genug Geld verdient.
Deshalb wurde die Bonbon-Firma von der Firma Ascom gekauft.
Diese Firma kommt aus dem Bundes-Land Baden-Württemberg.
Und sie stellt Kaugummis her.
Der Marketing-Chef von Bodeta ist Dirk Thielemann.
Er hat am Mittwoch gesagt:
Im Monat März hat die Bonbon-Firma 2 Millionen Euro verdient.
So viel Geld hat die Bonbon-Firma bis jetzt
noch nie in einem Monat verdient.
In der nächsten Zeit will Bodeta noch mehr Sachen machen:
Die gut für die Bonbon-Firma sind.
Zum Beispiel:
Sie will bald auch in anderen Ländern ihre Sachen verkaufen.
Denn es gibt noch viele Länder:
In denen die Bonbons von Bodeta noch nicht verkauft werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 12. April 2023 | 16:00 Uhr