Thüringen An 2 Schulen in Erfurt gab es Bomben-Drohungen
Hauptinhalt
17. November 2023, 16:21 Uhr
Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es 2 Bomben-Drohungen.
Das war am Morgen vom Freitag.
Eine Sprecherin von der Polizei hat gesagt:
Die Bomben-Drohungen waren an 2 verschiedenen Schulen.
Das waren:
• Die Kooperative Gesamt-Schule am Schwammbach.
• Und die Gemeinschafts-Schule am Roten Berg.
Sie ist in der Straße: Karl-Reimann-Ring.
Die Polizei ist zu den Schulen gefahren.
Und die Sprecherin hat auch gesagt:
In den Schulen wird am Freitag kein Unterricht gemacht.
Darüber haben wir die Eltern informiert.
An der Kooperativen Gesamt-Schule
machen die Lehrer Online-Unterricht.
Das bedeutet:
• Sie machen Video-Konferenzen.
• Und die Lehrer geben den Schülern Aufgaben an ihrem Computer.
Die Polizei wollte nicht sagen:
Warum die Täter die Bomben-Drohung gemacht haben.
Im Monat Oktober gab es auch schon einige
Bomben-Drohungen in Erfurt.
Zum Beispiel:
• Für andere Schulen
• Und für das Rathaus in Erfurt.
Das Rathaus musste dann geräumt werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 17. November 2023 I 08:13 Uhr