
Thüringen In Oberhof beginnt am Freitag der Welt-Cup für Biathlon
Hauptinhalt
05. Januar 2024, 17:26 Uhr
Oberhof ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort beginnt heute der Welt-Cup für Biathlon.
Das ist einen große Sport-Veranstaltung.
Der Welt-Cup sollte schon am Donnerstag beginnen.
Aber das Wetter war zu schlecht.
• Es hat viel geregnet.
• Es war sehr windig.
• Und es war zu warm.
Einige Menschen hatten schon Eintritts-Karten gekauft.
Sie wollten am Donnertag beim Sprint von den Männern dabei sein.
Das ist ein Wettbewerb beim Biathlon-Welt-Cup.
Weil der Welt-Cup gestern noch nicht an-gefangen hat:
Dürfen sie ihre Eintritts-Karten heute noch benutzen.
Um 11:20 Uhr ist nun endlich
der Sprint-Wettbewerb von den Männern.
Und die Frauen beginnen um 14:25 Uhr.
Der Welt-Cup geht 3 Tage lang.
An allen Tagen kommen wahrscheinlich
mehr als 50 Tausend Zuschauer.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 04. Januar 2024 I 15:11 Uhr