
Sachsen In Dresden haben Betrüger sehr viel Geld von einem älteren Ehe-Paar gestohlen
Hauptinhalt
18. September 2024, 15:50 Uhr
So ist der Betrug passiert
Ein Betrüger hat zu Hause bei dem Ehe-Paar angerufen.
Der Betrüger hat so getan:
Als ob er ein Polizist ist.
Er hat dann zum Ehe-Paar gesagt:
Diebe sind in dem Gebiet,
wo das Ehe-Paar wohnt.
Und gleich kommt ein Polizist zum Ehe-Paar nach Hause:
• Um das Ehe-Paar zu schützen.
• Und um die Diebe zu finden.
Dann ist ein Betrüger zum Haus vom Ehe-Paar gekommen.
Auch dieser Betrüger hat so getan:
Als ob er ein Polizist ist.
Das Ehe-Paar hat ihn dann in ihr Haus herein-gelassen.
Und sie haben ihm alles Geld gezeigt:
Das sie gespart hatten.
Das waren ungefähr 110 Tausend Euro.
Der Betrüger hat dann dieses ganze Geld gestohlen.
Und er ist weg-gelaufen.
Das sagt die Polizei dazu
Die Polizei warnt alle Menschen vor solchen Betrügern.
Dazu hat die Polizei gesagt:
• Wenn die Menschen einen verdächtigen Anruf bekommen,
dann sollen sie sofort das Telefon auflegen.
• Und die Menschen sollen gleich danach
bei der Telefon-Nummer 110 anrufen.
Das ist die richtige Telefon-Nummer von der Polizei.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 17. September 2024 | 19:00 Uhr