
Aktuelles Special Olympics Welt Spiele: Erste Medaillen für das deutsche Team
Hauptinhalt
20. Juni 2023, 16:06 Uhr
Special Olympics Welt-Spiele
Das deutsche Team hat die ersten Medaillen gewonnen
Annika Meissner gewinnt die erste Medaille für das deutsche Team
Annika Meissner kommt aus dem Bundes-Land Hessen.
Sie hat am Montag die erste Medaille für das deutsche Team gewonnen.
Im 5000 Meter-Lauf.
Annika Meissner ist auf Platz zwei gekommen.
Deshalb hat sie die Silber-Medaille gewonnen.
Die Gold-Medaille hat Monica Prieto gewonnen.
Sie kommt aus Paraguay.
2 Goldmedaillen für das deutsche Team
Das deutsche Team hat am Montag auch zwei Gold-Medaillen gewonnen..
Im Freiwasser-Schwimmen.
Die Schwimmer und Schwimmerinnen
schwimmen dabei nicht in einem Schwimmbad.
Sie schwimmen in einem Fluss oder in einem See.
Patrizia Spaulding und Kai-Jürgen Pönisch haben am 1500 Meter-Wettbewerb teilgenommen.
Und sie waren die Schnellsten.
Deshalb haben beide eine Gold-Medaille gewonnen.
Begeistere Zuschauer bei den Special Olympics Welt-Spielen
Bei den Wettkämpfen waren sehr viele Zuschauer.
Und sie waren begeistert.
Es gab sehr viel Beifall für alle Athleten und Athletinnen.
Auch für die Verlierer.
Das deutsche Team hat ein Fußball-Spiel gegen die USA gewonnen
Die deutschen Unified-Fußballer haben gegen die USA gespielt.
In einem gemischten Team.
Das bedeutet:
Zum Team gehören vier Spieler mit geistiger Behinderung
und drei Spieler ohne Behinderung.
Deutschland hat das Spiel gewonnen.
Mit 2 zu 0.
Deutschland hat zwei Tore geschossen.
Die USA haben kein Tor geschossen.
Flavio Roma aus Wolfsburg hat ein Tor für Deutschland geschossen.
Er sagt: Wir wollen Gold holen.
Hier kann man mehr dazu in schwerer Sprache lesen: