Aktuelles Die Special Olympics Welt-Spiele beginnen mit einer großen Eröffnungs-Feier
Hauptinhalt
19. Juni 2023, 16:06 Uhr
Die Special Olympics Welt-Spiele beginnen
mit einer großen Eröffnungs-Feier
Heute Abend beginnen in Berlin
die Special Olympics Welt-Spiele.
Es gibt eine große Eröffnungs-Feier.
Die Eröffnungs-Feier ist im Olympia-Stadion.
Sie fängt um 20:15 Uhr an.
Und sie dauert bis 22:45 Uhr.
Bei der Eröffnungs-Feier gibt es viele Höhepunkte.
Das sind besondere Momente.
Zum Beispiel:
- Die Athleten-Parade
Das bedeutet:
Die Athleten und Athletinnen aus allen Ländern
kommen nacheinander in das Olympia-Stadion.
Es sind fast 7 Tausend Athletinnen und Athleten.
Sie kommen aus 2 Hundert Ländern.
- Die Athleten und Athletinnen haben Wasser aus ihrem Land mitgebracht.
Das Wasser wird in das große Wasser-Becken im Stadion gegossen.
Frank-Walter Steinmeier
eröffnet die Special Olympics Welt-Spiele.
Frank-Walter Steinmeier
ist der Bundes-Präsident von Deutschland.
Das bedeutet: Er ist der Chef von Deutschland.
Die Special Olympics Fackel wird entzündet.
Die Fackel brennt die ganze Zeit.
Bis die Special Olympics Welt-Spiele zu Ende sind.
Außerdem gibt es eine Feier mit viel Musik.
Am Ende der Eröffnungs-Feier gibt es ein Feuerwerk.