Ein vertrockneter Baum mit Bohrlöchern
Bildrechte: Polizeirevier Börde

Sachsen-Anhalt Im Landkreis Börde wurde ein Baum vergiftet

10. Juli 2024, 16:02 Uhr

Der Landkreis Börde ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort wurde in dem Ort Meitzendorf ein Baum vergiftet.
Menschen haben 3 tiefe Löcher in den Baum gebohrt.
Dann haben sie wahrscheinlich ein Gift in die Löcher gefüllt.
Dadurch ist der Baum krank geworden.
Auch der Boden unter dem Baum ist vergiftet.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 10.07.2024 13:25Uhr 02:12 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2687884.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Das bedeutet:
Vielleicht wissen Menschen,
wer den Baum vergiftet hat.
Dann sollen sie der Polizei Bescheid sagen.

Auch an anderen Orten wurden schon Bäume vergiftet.
Zum Beispiel im Landkreis Harz.
Dort wurden auf dem Friedhof in dem Ort Hüttenrode
6 Bäume vergiftet.
Das ist jetzt schon ein paar Monate her.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 10. Juli 2024 I 07:12 Uhr