
Thüringen Auf der Bahn-Strecke von der Stadt Erfurt zur Stadt Gotha gibt es Bau-Arbeiten
Hauptinhalt
02. August 2024, 16:34 Uhr
Auf der Bahn-Strecke von der Stadt Gotha zur Stadt Erfurt
sollen viele Sachen neu gemacht werden.
Zu Beispiel:
• Die Weichen
• und die Gleise.
Das bedeutet:
Auf der Bahn-Strecke gibt es Bau-Arbeiten.
Der Zug von Gotha nach Erfurt fährt durch die Orte:
• Erfurt-Bischleben,
• Neudietendorf
• Wandersleben
• und Seebergen.
Auf der Bahn-Strecke von der Stadt Wandersleben nach Gotha
werden die Bau-Arbeiten gemacht.
Deshalb gibt es auf der Bahn-Strecke Umleitungen.
Und einige Züge fahren gar nicht.
Das ist bei den Nah-Verkehrs-Zügen
und bei den Fern-Zügen so.
Auf der Bahn-Strecke von Neudietendorf nach Gotha
können die Züge nur 1 Gleis benutzen.
Das wird bis zum 12. September vom Jahr 2024 so sein.
Und in der Nacht wird die Bahn-Strecke ganz gesperrt.
Dann können gar keine Züge mehr fahren.
Das hat die Deutsche Bahn der Presse gesagt.
Die Regional-Züge RE 1 fahren dann über Döllstädt nach Erfurt.
Außerdem werden einige Fern-Züge gar nicht fahren.
Das macht die Deutsche Bahn so,
damit die Bau-Arbeiten gut gemacht werden können.
Bitte rufen Sie bei der Deutschen Bahn an,
wenn Fragen haben.
Zum Beispiel:
• Zu den Umleitungen
• oder zu den Zug-Ausfällen.
Das bedeutet:
Einige Züge fahren nicht.
______________________________________________________
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 02. August 2024 I 08:11 Uhr