
Thüringen Ein Totenkopf-Äffchen ist im Tierpark von Bad Liebenstein gestorben
Hauptinhalt
30. Mai 2024, 16:30 Uhr
In Bad Liebenstein gibt es einen Tierpark.
Dort ist jetzt ein Totenkopf-Äffchen gestorben.
Ein Totenkopf-Äffchen ist ein kleiner Affe.
Das Totenkopf-Äffchen wurde nur 3 Jahre alt.
Der Leiter vom Tierpark heißt Simon Geib.
Er sagt:
Vielleicht hat jemand den Affen vergiftet.
Oder jemand hat den Affen mit falschem Futter gefüttert.
Auf Schildern vor dem Gehege steht eigentlich:
Die Tiere dürfen nicht gefüttert werden.
Aber vielleicht haben die Menschen das nicht gelesen.
Der Bruder von dem Totenkopf-Äffchen heißt Bob.
Er zieht sich jetzt im Affen-Gehege zurück.
Weil er wahrscheinlich traurig ist.
Das sagt der Leiter vom Tierpark.
Simon Geib denkt jetzt darüber nach:
Dass es mehr Abstand zwischen den Besuchern
und dem Affen-Gehege geben soll.
Damit die Besucher nicht mehr
so nah an die Affen rankommen.
Der Tier-Park sucht jetzt eine neue Partnerin
oder einen neuen Partner für Bob.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 30. Mai 2024 | 08:30 Uhr