
Sachsen-Anhalt Am Hauptbahnhof von der Stadt Magdeburg werden wieder Bahn-Gleise gesperrt
Hauptinhalt
22. November 2024, 15:48 Uhr
Die Deutsche Bahn macht wieder Bau-Arbeiten
an einigen Bahn-Strecken.
Zum Beispiel:
An der Bahn-Strecke Magdeburg-Buckau zum Hauptbahnhof.
Dort wird eine neue Signal-Anlage eingebaut.
Deshalb wird die Bahn-Strecke in der Nacht
von Freitag auf Samstag gesperrt.
Das ist von Freitag den 22. November bis Samstag den 23. November.
Wegen der Sperrung gibt es einige Probleme beim Zug-Verkehr.
Denn manche Züge werden um-geleitet.
Das bedeutet: Sie fahren eine andere Bahn-Strecke.
In den Nächten von Freitag bis Dienstag
werden einige Weichen neu gemacht.
Die Bau-Arbeiten sind von Freitag den 22. November
bis Dienstag den 26. November.
Sie sind auf der Bahn-Strecke bis nach:
Schönebeck-Bad Salzelmen
und Dodendorf.
Und bis Donnerstag den 28. November
wird diese Bahn-Strecke zu manchen Zeiten gesperrt:
Schönebeck – Magdeburg-Buckau.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. November 2024 | 07:30 Uhr