Dieses Jahr gibt es wieder das Kunst-Fest in der Stadt Weimar
Hauptinhalt
16. Juni 2020, 11:38 Uhr
Jedes Jahr gibt es in der Stadt Weimar das Kunst-Fest.
Das ist ein großes Festival.
Dort können sich die Menschen viele Sachen anschauen.
Und sie können zu vielen Veranstaltungen gehen.
Zum Beispiel:
• zu Musik-Konzerten,
• zu Theater-Stücken
• und zu Ausstellungen.
Auch dieses Jahr gibt es das Kunst-Fest in Weimar.
Das haben:
• Rolf Hemke
• und Hasko Weber gesagt.
Rolf Hemke ist der Chef vom Kunst-Fest.
Und Hasko Weber ist der Chef
vom Deutschen National-Theater in Weimar.
Das Kunst-Fest hat dieses Jahr den Namen:
100 Jahre Thüringen.
Weimar ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Und das Kunst-Fest heißt auch:
Thüringen – die grüne Lunge Deutschlands.
Das bedeutet:
In Thüringen gibt es sehr viel Wald.
Der große Wald ist gut für die Menschen.
Bei dem Kunst-Fest geht es auch viel um:
• Den Klima-Wandel
• und um die Zerstörung von der Umwelt.
Das Kunst-Fest fängt im Monat August an
und endet am 12. September.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | 16.06.2020 | 19:00 Uhr