Die Stadt Klingenthal bedankt sich bei den Menschen, die in der Corona-Krise geholfen haben
Hauptinhalt
27. August 2020, 14:58 Uhr
Dafür hat der Ober-Bürger-Meister ein großes Fest gemacht.
Im März von diesem Jahr
hat die Bundes-Regierung entschieden:
- dass viele Betriebe
- und Geschäfte zu machen müssen.
Und die Menschen nicht zur Arbeit gehen sollen.
Damit wollte die Bundes-Regierung
die Menschen in Deutschland schützen.
Denn es war ihr wichtig:
Dass sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.
Aber es gab trotzdem viele Menschen,
die arbeiten mussten.
Zum Beispiel:
- Ärzte,
- Kranken-Pfleger,
- Pfleger für ältere Menschen,
- Sanitäter
- oder Verkäufer in den Lebens-Mittel-Läden.
Am Dienstag-Abend hat Thomas Hennig
alle diese Menschen eingeladen.
Thomas Henning ist der Ober-Bürger-Meister
von der Stadt Klingenthal.
Gemeinsam haben sie ein großes Fest gefeiert.
Damit wollte sich der Ober-Bürger-Meister
bei den Menschen bedanken.
Die Mitarbeiter vom AWO Senioren-Zentrum Treuen
waren auch dabei.
Sie haben getanzt und gelacht.
Und alle waren glücklich.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 26.08.2020 | 09:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz