In dem Bundes-Land Sachsen müssen die Schüler keine Schutz-Masken tragen
Hauptinhalt
13. August 2020, 11:10 Uhr
In einigen Bundes-Ländern
haben die Schüler noch Sommer-Ferien.
In Sachsen fängt die Schule am 31. August wieder an.
Wenn die Schule wieder anfängt:
Dann gibt es erst mal keine Schutz-Masken-Pflicht im Unterricht.
Das bedeutet:
• Die Schüler
• und die Lehrer
müssen keine Schutz-Masken mehr tragen.
Denn nur wenige Menschen in Sachsen haben das Corona-Virus.
Das hat der Kultus-Minister Christian Piwarz gesagt.
Aber wenn die Schüler nicht in ihrem Klassen-Zimmer sind:
Dann wäre es gut,
wenn die Schüler Schutz-Masken tragen.
Zum Beispiel:
• Auf dem Schul-Hof
• oder in den Gängen.
Die Schulen können selbst entscheiden,
ob die Schüler Schutz-Masken tragen müssen.
Jetzt dürfen auch wieder Eltern in die Schule kommen
Und es können wieder Veranstaltungen in der Schule gemacht werden.
Aber die Eltern müssen Schutz-Masken tragen:
Wenn sie in der Schule sind.
Und die Schule muss es auf-schreiben:
Wenn Eltern in der Schule waren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 11.08.2020 | ab 14:00 Uhr in den Nachrichten