In Mittel-Deutschland können die Kranken-Häuser noch alle Corona-Tests machen
Hauptinhalt
20. Oktober 2020, 12:26 Uhr
Für einige Zeit hatten in Deutschland
nicht mehr so viele Menschen das Corona-Virus.
Und weniger Menschen haben sich damit angesteckt.
Aber seit einigen Wochen
haben wieder mehr Menschen das Corona-Virus.
Deshalb müssen jetzt auch wieder mehr Menschen
einen Corona-Test machen.
Damit die Menschen wissen:
Ob sie das Corona-Virus haben.
• Beim Arzt
• oder im Kranken-Haus
werden die Corona-Tests gemacht.
Aber vielleicht können bald nicht mehr alle Menschen
einen Corona-Test machen.
Weil es vielleicht bald nicht mehr genug Test-Material gibt.
Das sind die Sachen:
Mit denen die Ärzte einen Corona-Test machen.
Aber die Kranken-Häuser in Mittel-Deutschland
können noch alle Corona-Tests machen.
Das hat eine Umfrage heraus-gefunden.
Für die Umfrage wurden viele Kranken-Häuser gefragt.
Das MDR-Magazin mit dem Namen: Hauptsache gesund
hat die Umfrage gemacht.
Viele Kranken-Häuser
haben noch genug Test-Material für die Corona-Tests.
Zum Beispiel die Kranken-Häuser in den Städten:
• Magdeburg,
• Jena,
• Leipzig,
• Chemnitz,
• Erfurt
• und Dresden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 19. Oktober 2020 | 19:30 Uhr