Der Katastrophen-Schutz in Thüringen hat ein neues Lager in Nordhausen bekommen
Hauptinhalt
24. Juni 2020, 12:31 Uhr
Der Katastrophen-Schutz hat 4 Lager im Bundes-Land Thüringen.
In den Lagern gibt es viele wichtige Sachen:
Damit der Katastrophen-Schutz gut arbeiten kann.
Nordhausen ist eine Stadt in Thüringen.
Dort hat der Katastrophen-Schutz gestern ein neues Lager bekommen.
In dem Lager soll es viele verschiedene Sachen geben.
Zum Beispiel:
• Sand-Säcke für den Hochwasser-Schutz,
• Feld-Betten
• und Wasser-Pumpen.
Matthias Jendricke ist der Landrat von Nordhausen.
Er hat gesagt:
In dem neuen Lager soll es auch verschiedene Sachen
gegen das Corona-Virus geben.
Zum Beispiel:
• Schutz-Masken
• und Schutz-Kleidung.
Dann kann der Katastrophen-Schutz mehr Sachen
gegen das Corona-Virus machen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN JOURNAL | 23. Juni 2020 | 19:00 Uhr