In einigen Bundes-Ländern sind große Veranstaltungen verboten
Hauptinhalt
12. März 2020, 12:16 Uhr
In den Bundes-Ländern:
• Sachsen,
• Sachsen-Anhalt
• und Thüringen sind große Veranstaltungen verboten.
Besonders Veranstaltungen
mit mehr als 1 Tausend Menschen sind verboten.
Das bedeutet:
Die Veranstaltungen dürfen nicht gemacht werden.
Weil viele Menschen Angst vor dem Corona-Virus haben.
Und weil nicht noch mehr Menschen das Virus bekommen sollen.
Denn es ist viel wichtiger:
Dass die Menschen gesund sind.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 12. März 2020 | 07:30 Uhr