Die Hochschule von Zwickau baut ein besonderes Beatmungs-Gerät
Hauptinhalt
07. April 2020, 11:25 Uhr
Viele Menschen haben das Corona-Virus.
Und einige Menschen
können wegen dem Corona-Virus nicht mehr gut atmen.
Sie bekommen dann nicht mehr genug Sauerstoff.
Und ist es wichtig:
Dass ein Beatmungs-Gerät den Menschen beim Atmen hilft.
Aber in vielen Kranken-Häusern gibt es nicht genug Beatmungs-Geräte.
An der Hochschule von der Stadt Zwickau
haben Forscher ein besonderes Beatmungs-Gerät gebaut.
Es ist für den Notfall.
Wenn es keine richtigen Beatmungs-Geräte gibt.
Die Forscher haben das Gerät mit einem 3D-Drucker gebaut.
Sie können ein Beatmungs-Gerät in nur wenigen Stunden bauen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Sachsen I Online I 8.00 Uhr I 7. April 2020