In Gera dürfen Menschen nicht mehr in großen Gruppen zusammen sein
Hauptinhalt
20. März 2020, 12:32 Uhr
Gera ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort dürfen die Menschen jetzt nicht mehr
in großen Gruppen zusammen sein:
Weil sie sich dabei besonders leicht
mit dem Corona-Virus anstecken können.
Aber viele Menschen treffen sich trotzdem in großen Gruppen.
Deshalb dürfen ab jetzt:
• Die Polizei
• und das Ordnungs-Amt
die Gruppen auflösen.
Und die Menschen in den Gruppen
müssen vielleicht Geld-Strafen bezahlen.
Auch die Spiel-Plätze in Gera sind zu.
Das bedeutet:
Kein Mensch darf dort hin-gehen.
Aber die Menschen dürfen spazieren gehen.
Das sollen sie aber nicht in Gruppen machen:
Sondern alleine.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Thüringen Online I 20.03. 2020 I 7.30 Uhr