
Es gab viele Gedenk-Veranstaltungen wegen dem Terror-Anschlag in Hanau
Hauptinhalt
21. Februar 2020, 12:25 Uhr
Am Mittwoch gab es in Hanau
einen rechts-extremen Terror-Anschlag.
Hanau ist eine Stadt im Bundes-Land Hessen.
Bei dem Terror-Anschlag sind 9 Menschen getötet worden.
Dann ist der mut-maßliche Täter nach Hause gegangen.
Dort hat er vielleicht:
• Seine Mutter
• und sich selbst getötet.
Die Bundes-Anwaltschaft hat gesagt:
Der mut-maßliche Täter war vielleicht rassistisch.
Er hat die 9 Menschen vielleicht getötet:
Weil sie aus anderen Ländern kommen.
Deshalb gab es gestern in Hanau eine große Gedenk-Veranstaltung.
Sehr viele Menschen waren dort:
Um an die Opfer von dem Terror-Anschlag zu denken.
Aber auch in Mittel-Deutschland gab es viele Gedenk-Veranstaltungen.
Zum Beispiel in den Städten:
• Dresden,
• Leipzig
• und Bautzen.
Diese Städte sind im Bundes-Land Sachsen.
Bei den Gedenk-Veranstaltungen haben die Menschen
Kerzen an-gezündet.
Und sie haben Blumen nieder-gelegt.
Auch im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gab es Gedenk-Veranstaltungen.
Zum Beispiel in den Städten:
• Magdeburg,
• Halle,
• Stendal
• und Haldensleben.
Und im Bundes-Land Thüringen gab es Gedenk-Veranstaltungen
in den Städten:
• Erfurt,
• Ilmenau,
• Weimar
• und Nordhausen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSENSPIEGEL | 20.02.2020 | 19:00 Uhr