Viele Fußball-Vereine bereiten sich auf die Bundes-Liga vor
Hauptinhalt
04. Mai 2020, 13:03 Uhr
Wegen dem Corona-Virus dürfen seit einiger Zeit
keine Fußball-Spiele gemacht werden.
Aber am 6. Mai wollen:
Die Bundes-Kanzlerin Angela Merkel
und die Minister-Präsidenten von den 16 Bundes-Ländern
mit-einander darüber sprechen:
Ob es bald wieder Fußball-Spiele in der Bundes-Liga geben darf.
Wann es die Fußball-Spiele wieder geben darf.
Und welche Schutz-Maßnahmen
es bei den Fußball-Spielen geben muss.
Es weiß noch kein Mensch:
Ob es wieder Fußball-Spiele geben wird.
Aber die Fußball-Vereine von Sachsen bereiten sich jetzt schon
für die Bundes-Liga vor.
Zum Beispiel der RB Leipzig.
Der Fußball-Verein will bald wieder trainieren.
Dafür muss aber das Gesundheits-Amt zustimmen.
Am Dienstag will das Gesundheits-Amt sagen:
Ob der RB Leipzig wieder trainieren darf.
Und die Fußball-Spieler müssen bei einer Untersuchung mit-machen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Online I Sport I 4. Mai 2020 I 8.00 Uhr