Am Flughafen Leipzig-Halle werden jetzt Corona-Tests gemacht
Hauptinhalt
03. August 2020, 12:26 Uhr
Einige Menschen sind jetzt im Urlaub.
Zum Beispiel:
• In anderen Ländern.
• Oder in anderen Regionen.
Wenn die Menschen am Flughafen Leipzig-Halle
aus ihrem Urlaub zurück-kommen:
Dann können sie jetzt freiwillig einen Corona-Test machen.
Eine Sprecherin vom Sozial-Ministerium hat gesagt:
Einige Menschen haben schon einen Corona-Test gemacht.
Die Stadt Halle
macht schon seit 1 Woche Corona-Tests am Flughafen.
Aber die Corona-Tests waren nur für Menschen,
die in Halle wohnen.
Jetzt können alle Menschen einen Corona-Test machen.
Wenn sie am Flughafen Leipzig-Halle ankommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 03. August 2020 | 05:00 Uhr