Die Kulturnachricht am Freitag Im Festspiel-Haus Hellerau gibt es jetzt ein Sommer-Programm

12. Juni 2020, 13:26 Uhr

Lange Zeit konnten keine Besucher
in das Festspiel-Haus Hellerau kommen.
Das Festspiel-Haus ist in der Stadt Dresden.
Denn wegen dem Corona-Virus war das Festspiel-Haus zu.

Das hatte die Bundes-Regierung bestimmt:
Damit sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.

Jetzt gibt es ein Sommer-Programm vom Festspiel-Haus Hellerau.
Dass Sommer-Programm heißt: Zurück in die Zukunft.
Die Künstler und Künstlerinnen zeigen zum Beispiel:
Verschiedene Tanz-Stücke.
Das machen sie auf einer Bühne vor dem Festspiel-Haus Hellerau.

Außerdem können die Besucher:
    • Musik-Konzerte anhören,
    • bei Lesungen mit-machen,
    • sich Filme ansehen
    • und Führungen durch das Festspiel-Haus machen.

Das Sommer-Programm gibt es bis zum 11. Juli.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Sachsen I Online I 12. Juni 2020 I 8.00 Uhr