Der Flughafen in der Stadt Erfurt wird zum Parkplatz für Flugzeuge
Hauptinhalt
17. April 2020, 21:05 Uhr
Viele Flugzeuge dürfen wegen dem Corona-Virus nicht fliegen.
Das hat die Bundes-Regierung so bestimmt.
Deshalb ist auf vielen Flughäfen nicht viel los.
Das bedeutet:
• Es fliegen nur sehr weinige Flugzeuge los.
• Und es kommen nur sehr wenige Flugzeuge am Flughafen an.
Der Flughafen Erfurt-Weimar soll jetzt der Parkplatz
für ein neues Flugzeug werden.
Denn der Flugzeug-Bauer Airbus
braucht Platz für seine neuen Flugzeuge.
Das Flugzeug heißt: Airbus A321 Neo.
Das hat der Flughafen auf seiner Facebook-Seite geschrieben.
Am Donnerstag-Nachmittag ist das erste neue Flugzeug
auf dem Flughafen angekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Thüringen I Online I 17. April 2020 I 8.00 Uhr