Die Menschen in der Stadt Dresden sollen bald eine Schutz-Maske anziehen
Hauptinhalt
17. April 2020, 11:26 Uhr
Dirk Hilbert ist der Ober-Bürger-Meister von der Stadt Dresden.
Er will: Dass alle Menschen in Dresden eine Schutz-Maske anziehen.
Zum Beispiel:
• Beim Einkaufen,
• in Bussen und Bahnen
• oder in Ämtern.
Das bedeutet:
In Dresden soll es eine Schutz-Masken-Pflicht geben.
Dirk Hilbert ist das sehr wichtig.
Denn er will nicht:
Dass sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.
Dirk Hilbert hat auch gesagt:
In Dresden wird es die Schutz-Masken-Pflicht geben.
Auch wenn das Bundes-Land Sachsen vielleicht entscheidet:
Dass es für ganz Sachen
vielleicht keine Schutz-Masken-Pflicht geben wird.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Sachsen I Online I 17. April 2020 I 8.00 Uhr