Kultur-Nachricht am Freitag: Die Dom-Festspiele in Magdeburg werden später im Jahr gemacht
Hauptinhalt
15. Mai 2020, 11:47 Uhr
In der Stadt Magdeburg im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
gibt es in jedem Jahr die Dom-Festspiele.
Das ist eine große Veranstaltung.
Dort zeigen viele Künstler ihre Sachen.
Die Künstler sind zum Beispiel:
• Musiker
• oder Autoren.
Die Dom-Festspiele gibt es schon seit 11 Jahren.
Die 12. Dom-Festspiele sind in diesem Jahr.
Sie sollten eigentlich am Anfang vom Monat Juni sein.
Aber wegen dem Corona-Virus dürfen für einige Zeit
keine großen Veranstaltungen gemacht werden.
Deshalb hat die Stadt Magdeburg jetzt gesagt:
Wir machen die Dom-Festspiele später in diesem Jahr.
Der neue Termin ist vom 27. September bis zum 4. Oktober.
Wenn die Menschen schon Eintritts-Karten für den Juni gekauft haben:
Dann dürfen sie mit diesen Eintritts-Karten
auch im September zu den Dom-Festspielen gehen.
Sie müssen keine neuen Eintritts-Karten kaufen.
Und wenn die Menschen im September keine Zeit haben:
Dann können sie die Eintritts-Karten zurück-geben.
Zu den Dom-Festspielen kommen zum Beispiel diese Künstler:
• Die Sängerin Ute Lemper,
• der Autor Wladimir Kaminer
• und der Musiker Nils Landgren.
Er macht Jazz-Musik.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Regionalstudio Magdeburg - Nachrichten um 8:30 Uhr