Vielleicht müssen bald viele Hotels und Gaststätten Insolvenz anmelden
Hauptinhalt
20. Juli 2020, 12:12 Uhr
Insolvenz anmelden bedeutet:
• Die Hotels
• und Gaststätten
müssen einem Gericht sagen:
Dass sie kein Geld mehr haben.
Dass sie zum Beispiel:
• Ihre Mitarbeiter nicht mehr bezahlen können.
• Und dass sie die Rechnungen
von anderen Betrieben nicht mehr bezahlen können.
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es sehr viele:
• Restaurants,
• Kneipen,
• Diskotheken
• und Hotels.
Sie alle haben einige Monate gar kein Geld verdient.
Denn die Bundes-Regierung hatte bestimmt:
• Dass alle Hotels
• und Gaststätten
zu gemacht werden müssen.
Damit sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.
Und auch in den letzten Wochen haben:
• Die Hotels
• und Gaststätten
nur sehr wenig Geld verdient.
Denn sie müssen sehr viele Corona-Regeln be-achten.
Deshalb denkt Michael Schmidt:
Dass bald:
• Viele Hotels
• und Gaststätten
Insolvenz anmelden müssen.
Michael Schmidt ist der Chef von dem Hotel-Verband
und Gaststätten-Verband in Sachsen-Anhalt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Sachsen-Anhalt I Online I 20. Juli 2020 I 8.00 Uhr