Das Land Tschechien macht strengere Regeln für Pendler
Hauptinhalt
14. April 2020, 13:58 Uhr
Einige Menschen aus dem Land Tschechien
dürfen gerade noch in Deutschland arbeiten.
Zum Beispiel:
•Menschen die in einem Kranken-Haus arbeiten.
•Oder Menschen, die beim Rettungs-Dienst arbeiten.
Sie pendeln zu ihrem Arbeits-Platz.
Jetzt hat das Land Tschechien
strengere Regeln für die Pendler gemacht.
Zum Beispiel:
• Die Pendler müssen an ihrem Arbeits-Platz
einen Mund-Schutz tragen.
• Und sie brauchen einen Zettel, auf dem steht:
Dass die Hygiene-Regeln an ihrem Arbeits-Platz be-achtet werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 13.04.2020 | 15:00 Uhr in den Nachrichten