In Chemnitz sollen viele Menschen einen Corona-Test machen
Hauptinhalt
26. Juni 2020, 11:48 Uhr
Chemnitz ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es den Betrieb: Lutz Fleischwaren GmbH.
Der Betrieb macht zum Beispiel:
• Fleisch
• und Wurst.
Der Betrieb gehört zu der großen Firma: Tönnies.
Tönnies hat viele Betriebe in verschiedenen Bundes-Ländern.
Zum Beispiel auch im Bundes-Land Nordrhein-Westfalen.
Dort haben jetzt viele Mit-Arbeiter das Corona-Virus.
Es dürfen sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.
Deshalb sollen die Mit-Arbeiter in den Betrieben von Tönnies
einen Corona-Test machen.
Das soll auch in dem Betrieb in Chemnitz so sein.
Wenn ein Mit-Arbeiter das Corona-Virus hat:
Dann sagt die Firma Tönnies das zum Gesundheits-Amt.
Dann kann das Gesundheits-Amt sehr schnell
verschiedene Sachen gegen das Corona-Virus machen.
Zum Beispiel:
Die kranken Mit-Arbeiter müssen dann in Quarantäne gehen.
Aber jetzt hat noch kein Mit-Arbeiter in Chemnitz das Corona-Virus.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 25.06.2020 | ab 05:00 Uhr