Für Corona-Tests gibt es nicht genug Test-Material
Hauptinhalt
02. November 2020, 12:17 Uhr
In Deutschland machen viele Menschen einen Corona-Test:
Wenn sie sich krank fühlen.
Mit dem Corona-Test kann ein Arzt sehen:
Ob ein Mensch das Corona-Virus hat.
Aber an manchen Orten gibt es nicht genug Test-Material.
Zum Beispiel:
• Im Bundes-Land Thüringen
• und im Bundes-Land Sachsen.
Das bedeutet:
Die Ärzte können sich die Corona-Tests nicht richtig angucken.
Und sie können nicht sagen:
Ob ein Mensch das Corona-Virus hat.
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gab es auch nicht genug Test-Material.
Aber jetzt haben die Ärzte in Sachsen-Anhalt wieder alles:
Was sie für die Corona-Tests brauchen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL Das Nachrichtenradio - | 01.11.2020 | 08:30 Uhr