In Leipzig hat ein Mann mit Reizgas in eine Menschen-Gruppe geschossen

27. März 2020, 12:25 Uhr

Am Donnerstag-Abend hat 1 Mann mit Reizgas
in eine Menschen-Gruppe geschossen.
Das war im Allee-Center in Leipzig-Grünau.
Leipzig-Grünau ist ein Stadt-Teil von Leipzig.
Und das Allee-Center ist ein großes Einkaufs-Zentrum.

Der Mann ist zu einer Gruppe von 3 Menschen hin-gegangen.
Sie haben auf einer Bank im Allee-Center gesessen.
Der Mann hat zu der Gruppe gesagt: Dass er Polizist ist.
Und dass sie mehr Abstand halten sollen.
Da bedeutet:
Die 3 Menschen sollen nicht zu nahe bei-einander sitzen.
Denn dass ist wegen dem Corona-Virus verboten.

Dann hat der Mann plötzlich mit Reizgas in die Gruppe geschossen.
1 Mann aus der Gruppe hat das Reizgas ab-bekommen.
Danach ging es ihm sehr schlecht.
Er konnte nicht mehr gut atmen.
Und seine Augen haben gebrannt.

Der Mann mit dem Reizgas ist ein bekannter Straftäter.
Die Kriminal-Polizei ermittelt jetzt gegen ihn.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 27.03.2020 | 06:30 Uhr