Eine Grund-Schule in Salzwedel muss wegen dem Corona-Virus schließen
Hauptinhalt
26. Juni 2020, 11:37 Uhr
Salzwedel ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort muss eine Grund-Schule geschlossen bleiben.
Das bedeutet:
Kein Schüler darf dort hin-gehen.
Damit nicht noch mehr Menschen das Corona-Virus bekommen.
• Alle Lehrer,
• alle Kinder
• und die Eltern von den Kindern
müssen jetzt erst mal in Quarantäne.
Eine Betreuerin von dem Schul-Hort hat das Corona-Virus.
Aber die Menschen wissen nicht:
Wo die Betreuerin von dem Schul-Hort sich angesteckt hat.
Heute sollen alle:
• Lehrer
• und Betreuer von der Grund-Schule
• und alle Eltern von den Grund-Schul-Kindern
einen Corona-Test machen.
Damit die Menschen wissen:
Ob noch mehr Menschen aus der Grund-Schule
das Corona-Virus bekommen haben.
Und am Anfang von der nächsten Woche
sollen alle Schul-Kinder einen Corona-Test machen.
Den Corona-Test machen sie bei einer mobilen Test-Stelle.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 25. Juni 2020 | 16:00 Uhr