In Thüringen stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an
Hauptinhalt
15. Oktober 2020, 12:13 Uhr
Im Bundes-Land Thüringen haben sich in den letzten Tagen
wieder viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Im Land-Kreis Eichsfeld gibt es besonders viele Menschen,
die das Corona-Virus haben.
Deshalb ist der Land-Kreis jetzt Risiko-Gebiet.
Das bedeutet:
Andere Menschen sich können dort vielleicht
besonders leicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Deshalb gibt es im Land-Kreis Eichsfeld jetzt strengere Corona-Regeln.
Zum Beispiel:
Die Menschen müssen auch draußen eine Schutz-Maske anziehen.
Wenn sie keinen Mindest-Abstand einhalten können.
Auch im Land-Kreis Sömmerda
gibt es ab morgen wieder strengere Corona-Regeln.
Weil sich auch dort viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt haben.
Zum Beispiel:
Alle großen Veranstalten sind verboten.
Zum Beispiel:
• Volks-Feste,
• Stadt-Feste
• oder Kirmes-Feiern.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 13. Oktober 2020 | 18:00 Uhr