Auch in Augustusburg in Sachsen müssen viele Sachen geschlossen werden
Hauptinhalt
19. Juni 2020, 12:08 Uhr
Augustusburg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort haben sich viele Menschen mit dem Corona-Virus an-gesteckt.
Zum Beispiel: An einem Gymnasium.
Dort haben 25 Menschen das Corona-Virus bekommen.
Deshalb muss das Gymnasium
jetzt bis zum 30. Juni geschlossen bleiben.
Das bedeutet: Kein Mensch darf dort hin-gehen.
Damit sich dort nicht noch mehr Menschen anstecken.
Dirk Neubauer ist der Bürger-Meister von Augustusburg.
Er hat gesagt:
Einige Schüler von dem Gymnasium haben vielleicht:
• Brüder
• oder Schwestern.
Auch sie müssen zu Hause bleiben.
Denn vielleicht haben sie auch das Corona-Virus.
Die Stadt Augustusburg arbeitet viel mit dem Landrats-Amt zusammen.
Sie machen noch viele andere Sachen gegen das Corona-Virus.
Zum Beispiel:
• Alle Sport-Stätten in Augustusburg
sind für einige Zeit geschlossen.
• Und der Kunst-Handwerker-Markt
kann an diesem Wochen-Ende nicht gemacht werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 16.06.2020 | 18:30 Uhr