Bei einer Geflügel-Firma hat sich 1 Mitarbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt
Hauptinhalt
07. Juli 2020, 12:02 Uhr
Möckern ist eine kleine Gemeinde im Jerichower Land.
Das ist ein Gebiet im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
In einer Geflügel-Firma in Möckern
wurde bei allen Mitarbeitern ein Corona-Test gemacht.
Dabei wurde fest-gestellt:
Dass viele Corona-Tests negativ waren.
Das bedeutet: Die Mitarbeiter haben das Corona-Virus nicht.
Aber bei 1 Mitarbeiter wurde das Corona-Virus fest-gestellt.
Er ist LKW-Fahrer bei der Firma: Anhaltinische Geflügel-Spezialitäten.
• Der Mitarbeiter
• und alle Menschen,
die mit ihm Kontakt hatten,
mussten sofort in Quarantäne gehen.
Das wird so gemacht:
Damit sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Hörfunk | MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | ab 5:00 Uhr