Bei einer Demonstration in der Stadt Pirna wurden Polizisten an-gegriffen

14. Mai 2020, 11:18 Uhr

Pirna ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort hat es gestern Abend eine Demonstration gegeben.
2 hundert Menschen haben dabei mit-gemacht:
Weil sie nicht mit den Corona-Regeln ein-verstanden sind.
Sie sind durch die Altstadt von Pirna gelaufen.
Dabei haben sie sich nicht:
    • An die Schutz-Masken-Pflicht
    • und auch nicht an die Abstands-Regeln gehalten.

Die Polizei wollte dann die Demonstration auflösen.
Aber dann haben 30 Menschen von der Demonstration
die Polizisten angegriffen.

Nach 1 Stunde war die Demonstration vorbei.
Die Polizei hat die Namen von einigen Menschen auf-geschrieben.
Und sie ermittelt jetzt gegen 8 Menschen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 14.05.2020 | ab 05:00 Uhr in den Nachrichten