Die Stadt Zwickau hilft der Partner-Stadt Yandu gegen das Corona-Virus
Hauptinhalt
25. Februar 2020, 11:29 Uhr
Die Stadt Zwickau im Bundes-Land Sachsen
ist die Partner-Stadt von der Stadt Yandu im Land China.
Jetzt hilft Zwickau der Partner-Stadt Yandu.
Denn dort gibt es jetzt auch Menschen,
die durch das Corona-Virus krank geworden sind.
Am Montag haben Menschen aus Zwickau
3 große Pakete nach Yandu geschickt.
In den Paketen waren:
- Schutz-Kleidung
- und Einweg-Mäntel.
Denn diese Sachen können die Kranken-Häuser in Yandu
gut gebrauchen.
Sven Dietrich arbeitet im Rathaus in Zwickau.
Er hat sich um die Sachen für die Stadt Yandu gekümmert.
Sven Dittrich hat gesagt:
Nur die Atem-Schutz-Masken haben wir nicht bekommen.
Aber Einweg-Mäntel haben wir so viele gekauft,
wie wir bekommen konnten.
Jetzt gibt es bestimmt keine mehr zu kaufen.
Aber wir freuen uns,
dass wir unserer Partner-Stadt helfen konnten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 25.02.2020 | 07:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz