In Chemnitz können die Menschen wieder zum Amt gehen
Hauptinhalt
06. Mai 2020, 11:57 Uhr
Chemnitz ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort waren viele Ämter wegen dem Corona-Virus
für einige Zeit geschlossen.
Das bedeutet: Kein Mensch konnte dort hin-gehen.
Aber ab heute können die Menschen in Chemnitz wieder
zu verschiedenen Ämtern gehen.
Zum Beispiel:
• Zum Sozial-Amt,
• zum Jugend-Amt,
• zum Finanz-Amt
• oder zum Bürger-Büro.
Wenn die Menschen dort hin-gehen wollen:
Dann brauchen sie vorher einen Termin.
Dafür müssen sie beim Amt anrufen.
In den Ämtern müssen sich die Menschen auch noch an verschiedene Regeln halten.
Zum Beispiel:
• An die Schutz-Masken-Pflicht
• und an die Abstands-Regeln.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Sachsen I Online I 6. Mai 2020 I 8.00 Uhr