Die Bundeswehr in Sachsen-Anhalt verteilt Schutz-Kleidung in den Landkreisen
Hauptinhalt
08. April 2020, 11:48 Uhr
In ganz Deutschland haben sich schon viele Menschen
mit den Corona-Virus angesteckt.
Und einige Menschen sind gestorben.
Zum Beispiel:
• In Pflege-Heimen
• und Heimen für ältere Menschen.
Und viele Menschen müssen wegen dem Corona-Virus
im Kranken-Haus behandelt werden.
Aber überall fehlt Schutz-Kleidung.
Zum Beispiel:
• Schutz-Masken für Pflege-Kräfte,
• Schutz-Anzüge für Ärzte und Ärztinnen
• und Schutz-Hand-Schuhe.
Diese Schutz-Kleidung kann dabei helfen:
Dass sich nicht noch mehr Menschen mit dem Corona-Virus anstecken.
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
wird heute Schutz-Kleidung verteilt.
Zum Beispiel:
• Viele 100 Tausend Schutz-Masken
• und Schutz-Anzüge.
Das machen Soldaten von der Bundeswehr.
Die Schutz-Masken kommen zuerst in die Gesundheits-Ämter.
Und die Gesundheits-Ämter geben die Schutz-Kleidung
dann zum Beispiel:
• An Kranken-Häuser,
• an Pflege-Heime
• oder an Heime für ältere Menschen.
Denn dort wird die Schutz-Kleidung besonders gebraucht.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Sachsen-Anhalt I Online I 8. April 2020 I 8.00 Uhr