In Thüringen helfen 40 Soldaten in den Gesundheits-Ämtern
Hauptinhalt
04. November 2020, 11:34 Uhr
Die Gesundheits-Ämter in Deutschland haben gerade sehr viel zu tun.
Denn seit einigen Wochen
bekommen wieder viele Menschen das Corona-Virus.
Die Gesundheits-Ämter haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
Die Gesundheits-Ämter prüfen:
Mit wem sich 1 Mensch getroffen hat,
wenn er das Corona-Virus hat.
Denn vielleicht haben sich andere Menschen bei ihm angesteckt.
Viele Soldaten helfen in den Gesundheits-Ämtern mit
In vielen Gesundheits-Ämtern gibt es nicht genug Mitarbeiter.
Deshalb helfen dort Soldaten.
4 Tausend Soldaten helfen gerade in ganz Deutschland.
Und in dem Bundes-Land Thüringen
helfen 40 Soldaten in den Gesundheits-Ämtern.
Sie sollen bis zum Ende vom Monat November mit-helfen.
Die Soldaten in Thüringen arbeiten in den Städten:
• Gera,
• Jena
• und Erfurt.
Und auch in diesen Land-Kreisen helfen Soldaten mit:
• Saale-Holz-Land-Kreis,
• Eichsfeld,
• Apolda,
• Hildburghausen
• und Weimarer Land.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 03. November 2020 | 13:30 Uhr