Die Fußball-Vereine in der 3. Bundes-Liga bekommen Geld von der Deutschen Fußball-Liga
Hauptinhalt
24. April 2020, 12:22 Uhr
Viele Fußball-Vereine in der 3. Bundes-Liga
haben große Geld-Probleme.
Denn wegen dem Corona-Virus können viele Fußball-Spiele
nicht gemacht werden.
Das bedeutet:
Die Fußball-Vereine bekommen kein Geld.
Weil sie keine Eintritts-Karten für die Fußball-Spiele verkaufen können.
Jetzt haben einige Fußball-Vereine
aus der 1. Bundes-Liga Geld gespendet.
Zum Beispiel diese Vereine:
• Bayern München,
• Borussia Dortmund,
• RB Leipzig
• und Bayer Leverkusen.
Das Geld haben sie an den Deutsche Fußball-Liga gegeben.
Davon soll jeder Fußball-Verein aus der 3. Bundes-Liga
etwas bekommen.
Die Fußball-Vereine sollen alle gleich viel Geld bekommen.
Einige Fußball-Vereine vom Damen-Fußball haben aber schon gesagt:
Dass sie kein Geld brauchen.
Das bedeutet:
Die anderen Fußball-Vereine können mehr Geld bekommen.
Jetzt bekommen 25 Fußball-Vereine 300 Tausend Euro.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Aktuell I Online I 24. April 2020 I 8.00 Uhr