Die Bundes-Länder haben einen Plan wie der Freizeit-Sport wieder möglich ist
Hauptinhalt
21. April 2020, 11:28 Uhr
Die Menschen können gerade nicht mehr so viel Sport machen.
Weil viele Sport-Sachen geschlossen haben.
Zum Beispiel:
• Die Sport-Vereine,
• die Fitness-Studios,
• die Sport-Hallen
• und auch die Schwimm-Bäder.
Die Sachen sind wegen dem Corona-Virus geschlossen.
Damit nicht noch mehr Menschen das Corona-Virus bekommen.
Aber die Bundes-Länder haben einen Plan gemacht:
Wie die Sport-Sachen langsam wieder auf-machen können.
Und wie die Menschen wieder ihren Sport machen können.
Erst einmal soll das Training draußen wieder anfangen.
Aber die Menschen müssen Abstand zu anderen Menschen halten.
Das bedeutet:
• Sie dürfen nicht zu nahe an anderen Menschen vorbei gehen.
• Und sie dürfen nicht zu nahe neben anderen Menschen stehen.
Der Abstand muss mindestens 2 Meter sein.
Einige Sport-Veranstaltungen dürfen noch nicht gemacht werden.
Zum Beispiel:
• Sport-Veranstaltungen mit Wettkämpfen
• und Sport-Veranstaltungen mit Menschen, die zuschauen.
In der Bundes-Liga vom Fußball
darf es erst wieder ab Mitte Mai Fußball-Spiele geben.
Aber nur ohne Menschen, die zuschauen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Aktuell I Online I 21. April 2020 I 8.00 Uhr