Viele Künstler und Musiker machen in Sachsen bei der Balkon-Musik mit
Hauptinhalt
23. März 2020, 11:22 Uhr
Viele Menschen müssen jetzt zu Hause bleiben.
Damit sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.
Im Bundes-Land Sachsen haben sich:
• Künstler
• und Musiker verabredet.
Sie haben am Sonntag-Abend um 18 Uhr
gemeinsam Musik gemacht.
Die Musiker standen:
• Auf ihren Balkonen,
• an ihren Fenstern
• und auf Türmen
und haben für ihre Nachbarn einige Lieder gespielt.
Zum Beispiel:
Ein bekanntes Lied von dem Komponisten Ludwig van Beethoven.
Das Lied heißt: Ode an die Freude.
Auch in den Städten:
• Dresden
• und Radebeul
haben Musiker bei der Balkon-Musik mit-gemacht.
In Radebeul haben zum Beispiel:
Die Musiker von der Elbland-Philharmonie Sachsen
für alle Menschen Musik gemacht:
Die jetzt zu Hause bleiben müssen.
In ganz Deutschland sollten Menschen
bei der Balkon-Musik mit-machen.
Und für ihre Nachbarn einige Lieder spielen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSENSPIEGEL | 21.03.2020 | 19:00 Uhr