Im Bahnhof von der Stadt Köthen können jetzt wieder Züge ankommen
Hauptinhalt
01. April 2020, 12:15 Uhr
Viele Bahn-Gleise im Land-Kreis Anhalt-Bitterfeld
mussten neu gemacht werden.
Deshalb konnten die Züge
nicht bis zum Bahnhof in der Stadt Köthen fahren.
Die Bahn-Strecke nach Köthen wurde für 9 Monate gesperrt.
Damit die Bau-Arbeiten gut gemacht werden konnten.
Jetzt sind die neuen Bahn-Gleise fertig.
Und die Züge können wieder bis zum Bahnhof Köthen fahren.
Auch die IC-Züge können wieder durch Köthen fahren.
Zum Beispiel die IC-Züge,
die zwischen diesen Städten hin und her fahren:
• Hannover,
• Magdeburg,
• Halle
• und Leipzig.
Sie müssen jetzt keine Umleitungen mehr fahren.
Und deshalb sind die Fahrzeiten wieder kürzer.
Außerdem fährt jetzt wieder regel-mäßig
1 Zug zwischen den Städten
• Halle
• und Magdeburg hin und her.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Sachsen-Anhalt I Online I 01. April 2020 I 7.30 Uhr