Einige Politiker in Sachsen-Anhalt kritisieren die neuen Corona-Regeln
Hauptinhalt
30. Oktober 2020, 12:13 Uhr
Ab Montag gibt es in ganz Deutschland neue Corona-Regeln.
Alle Bundes-Länder sollen dabei mit-machen.
Damit alle Menschen sich an die neuen Corona-Regeln halten.
Das Bundes-Land Sachsen-Anhalt
will bei den neuen Corona-Regeln auch mit-machen.
Aber manche Sachen will Sachsen-Anhalt anders machen.
Zum Beispiel dürfen diese Freizeit-Angebote auf bleiben:
• Zoos,
• Botanische Gärten,
• Büchereien,
• und Volks-Hochschulen.
Außerdem können besondere Geschäfte für die Körper-Pflege
weiter-arbeiten.
Zum Beispiel:
• Kosmetik-Geschäfte,
• Massage-Salons
• oder Geschäfte für die Fuß-Pflege.
Und auch Reha-Sport können die Menschen weiter machen.
Manche Politiker in Sachsen-Anhalt
finden die neuen Corona-Regeln schlecht.
Sie sagen:
Die neuen Corona-Regeln sind schlecht für die Wirtschaft.
Und auch andere Menschen kritisieren die neuen Corona-Regeln.
Weil sie dann wieder für einige Wochen kein Geld verdienen können.
Zum Beispiel:
• Menschen, die eine Gaststätte haben
• oder Menschen, die für die Kultur arbeiten.
Denn zum Beispiel:
• Gaststätten,
• Restaurants,
• Schwimm-Bäder,
• Kinos
• und Theater
müssen ab Montag wieder zu bleiben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 29. Oktober 2020 | 19:00 Uhr