In der Stadt Arnstadt gab es eine Demonstration gegen die Corona-Regeln
Hauptinhalt
07. Juli 2020, 12:05 Uhr
Am Montag-Abend
gab es in der Stadt Arnstadt eine Demonstration.
Bei der Demonstration haben 250 Menschen mit-gemacht.
Die Menschen denken:
Dass es noch zu viele Corona-Regeln gibt.
Zum Beispiel:
• Die Menschen müssen Schutz-Masken tragen.
• und die Menschen sollen die Abstands-Regeln be-achten.
2 Politiker von der Partei: AfD wollten 1 Rede machen:
• Björn Höcke.
Er ist Landes-Sprecher von der AfD.
• Und Markus Kimpel.
Er arbeitet bei der AfD in Arnstadt.
Einige Menschen fanden es nicht gut:
• Dass die Menschen gegen die Corona-Regeln demonstriert haben.
• Und dass Politiker von der AfD dort eine Rede machen wollten.
Deshalb haben die Menschen eine 2. Demonstration dagegen gemacht.
Da haben 110 Menschen mit-gemacht.
Die Polizei hat sich zwischen die 2 Demonstrationen gestellt.
Damit die Menschen von den 2 Demonstrationen
sich nicht angreifen konnten.
Und damit kein Mensch verletzt wird.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 06. Juli 2020 | 19:00 Uhr