Ärzte aus anderen Ländern sollen leichter in Deutschland arbeiten können
Hauptinhalt
14. Juli 2020, 12:54 Uhr
In Deutschland gehören die meisten Krankenhäuser:
• Den Städten
• oder den Bundes-Ländern.
Aber es gibt auch Krankenhäuser,
die gehören zum Beispiel:
• 1 Person,
• oder 1 Firma.
Diese Krankenhäuser heißen: Privat-Krankenhaus.
Der Verband von den Privat-Krankenhäusern will:
• Dass Ärzte aus anderen Ländern
leichter in Deutschland arbeiten können.
• Und dass Pfleger aus anderen Ländern
leichter in Deutschland arbeiten können.
Denn es gibt nicht genug Ärzte
und Pfleger in den Privat-Kliniken.
Dafür hat der Verband von den Privat-Krankenhäusern
Unterschriften gesammelt.
Er hat 1 Tausend 6 Hundert Unterschriften gesammelt.
Die Unterschriften werden am Mittwoch an Birgit Keller gegeben.
Birgit Keller ist die Landtags-Präsidentin von Thüringen.
Am Mittwoch ist das nächste Treffen von dem Landtag in Thüringen.
Da treffen sich viele Politiker.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Thüringen I Online I 14. Juli 2020 I 8.00 Uhr