Ein Leipziger ist der beste Jugend-Zauberer in Deutschland
Hauptinhalt
21. Dezember 2018, 16:55 Uhr
2 Mal im Monat treffen sich Zauberer im Magischen Zirkel.
So heißt der Zauber-Club in der Stadt Leipzig.
Im Magischen Zirkel treffen sich Zauberer aus ganz Deutschland.
Sie können viel von-einander lernen.
Jetzt hat es einen Zauber-Wettbewerb gegeben.
Die Zauberer sollten zeigen:
Wie gut sie zaubern können.
Die Zauberer waren 9 bis 15 Jahre alt.
Ari Fiedler zaubert mit Spiel-Karten von einem Karten-Spiel.
Mit einem besonderen Zauber-Trick
hat Ari Fiedler den Zauber-Wettbewerb gewonnen.
Seine Spiel-Karten hatten plötzlich eine andere Farbe.
Erst waren die Spiel-Karten rot.
Und nach dem Zauber-Trick waren sie blau.
Dafür hat Ari Fiedler die meisten Punkte bekommen.
Deshalb er hat gewonnen.
Jetzt ist er der Jugend-Zauber-Meister
für das Jahr 2018 in Deutschland.
Ari Fiedler zaubert erst seit 2 Jahren.
Im Urlaub hatte er einem Zauberer zugesehen.
Das hat er an vielen Urlaubstagen gemacht.
Dann wusste Ari Fieler:
Dass er auch zaubern lernen wollte.
Jetzt übt Ari Fiedler jeden Tag 2 bis 3 Stunden das Zaubern.
Denn er will berühmt werden.
Seine Vorbilder sind die bekannten Zauberer: Ehrlich Brothers.
Das wird so ausgesprochen: Ehrlich brasers.
Ari Fiedler hat dazu gesagt:
Ich weiß manchmal schon:
Wie ein Zauber-Trick gemacht wird.
Aber ich passe immer auf:
Wie ein Zauber-Trick gezeigt wird.
Und was der Zauberer auf der Bühne macht.
Manchmal bin ich selbst überrascht von einem Zauber-Trick.
Das ist oft ganz schön spannend.
Mit 18 Jahren dürfen Zauberer bei der
Deutschen Meisterschaft im Zaubern mit-machen.
Aber Ari Fiedler hat die Jugend-Meisterschaft gewonnen.
Deshalb darf er schon in 2 Jahren bei der
Deutschen Meisterschaft für Zauberer mit-machen.
Auch wenn er dann erst 17 Jahre alt ist.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR JUMP am Wochenende | 16. Dezember 2018 | 10:40 Uhr