Verschiedene Fach-Leute sagen: Die Menschen sollten mehr Sport machen
Hauptinhalt
06. April 2020, 12:55 Uhr
Viele Menschen müssen seit einiger Zeit zu Hause bleiben:
Weil sie sich sonst vielleicht mit dem Corona-Virus anstecken.
• Sie können zum Beispiel nicht mehr zur Arbeit gehen.
• Und sie können sich nicht mit Freunden treffen.
Das macht viele Menschen vielleicht traurig.
Verschiedene Fach-Leute für Essen haben jetzt gesagt:
Vielleicht werden deshalb bald viele Menschen dick.
Denn viele Menschen essen zu viel:
• Wenn sie den ganzen Tag zu Hause sind.
• Und wenn sie traurig sind.
Jennifer Aubert ist eine Fach-Frau für Essen.
Sie hat gesagt:
Viele Menschen machen auch zu wenig Sport.
• Deshalb sollten die Menschen weniger essen.
• Und sie sollten mehr Sport machen:
Damit sie nicht dick werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | 06.04.2020 | 07:02 Uhr