In Sachsen gab es einige Demonstrationen wegen den Regeln gegen das Corona-Virus
Hauptinhalt
11. Mai 2020, 12:03 Uhr
Wegen dem Corona-Virus gibt es in Deutschland besondere Regeln.
Diese Regeln müssen die Menschen be-achten.
Damit sich nicht noch mehr Menschen mit dem Corona-Virus anstecken.
Viele Regeln soll es noch für einige Zeit geben.
Zum Beispiel:
• Die Menschen müssen Schutz-Masken tragen.
• und die Menschen sollen die Abstands-Regeln be-achten.
Aber einige Regeln gibt es nicht mehr.
Zum Beispiel:
• Die Kinder dürfen wieder auf die Spiel-Plätze gehen.
• Die Geschäfte haben wieder auf-gemacht.
• Und einige Schüler können wieder in die Schule gehen.
Am Wochenende haben viele Menschen demonstriert
Auch in dem Bundes-Land Sachsen
gibt es einige Regeln gegen das Corona-Virus nicht mehr.
Aber viele Menschen denken:
Dass es noch zu viele Corona-Regeln gibt.
Sie wollen noch weniger Regeln haben.
Deshalb haben viele Menschen demonstriert.
In der Stadt Schwarzenberg haben 300 Menschen demonstriert.
Dann kam es zu einem Streit:
• Zwischen einigen Demonstranten
• und der Polizei.
Auch in anderen Städten haben die Menschen demonstriert.
Zum Beispiel in:
• Meerane,
• Crimmitschau,
• Plauen,
• Dresden
• und Bautzen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Sachsen I Online I 10. Mai 2020 I 18.00 Uhr