Immer mehr Menschen halten sich nicht an die neuen Regeln
Hauptinhalt
03. Februar 2020, 12:55 Uhr
In Deutschland gibt es seit einiger Zeit besondere Regeln:
• Die Menschen sollen sich nicht mehr in großen Gruppen treffen.
• Und sie sollen nur noch für wichtige Sachen aus dem Haus gehen.
Zum Beispiel: Wenn sie Essen einkaufen müssen.
An diese Regeln sollen sich die Menschen halten:
Damit sie sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Aber einige Menschen halten sich nicht mehr an diese Regeln.
Das bedeutet:
Sie treffen sich trotzdem in großen Gruppen.
Patrick Martin ist der Sprecher von der Landes-Polizei-Direktion
im Bundes-Land Thüringen.
Er hat gesagt:
• Wir bekommen immer mehr Hinweise.
• Und wir finden auch selber immer wieder heraus:
Dass einige Menschen sich nicht an die Regeln halten.
Auch die Polizei in den Städten:
• Dresden
• und Chemnitz
bekommt immer mehr Hinweise:
Dass Menschen sich in großen Gruppen treffen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | 06. April 2020 | 08:30 Uhr